Freitag, 20. April 2018

P.S. I still love you

Jenny Han (Autor), Leonie Landa (Sprecher)   Verlag: cbj audio  Erscheinungstermin: 31. Januar 2017 Länge: 7 Stunden und 40 Minuten  Preis: 16,16 Euro 



Klappentext (nach Amazon):

 Neues Liebeschaos um Lara Jean ― wer ist ihr Mr. Right?

Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gerne unter Verschluss, doch dem Charme des gut aussehenden Peter kann sie schließlich nicht widerstehen: Die beiden werden bei der Skifreizeit der Schule ein Paar. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Doch dass sich ausgerechnet jetzt ihr ehemaliger Schwarm John wieder meldet, macht die Liebeswirren perfekt! Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?

Mit viel Gefühl gelesen von Leonie Landa.



  Meine Meinung:




Vom ersten Teil dieser Trilogie war ich schon sehr begeistert und freute mich dann schon sehr über den Nächsten Teil. Der Anfang war holprig und ich kam leider nicht so richtig rein, aber ab der Mitte erinnerte ich mich wieder daran, was ich am ersten Teil so gut gefunden hatte. Ich finde man fühlt sich in dieser Reihe so sehr in die Jugend zurück versetzt und kann die Gefühle und Gedanken so stark nachempfinden. Meine Lieblingsfigur war zwar nicht zwingend eine der Hauptfiguren und ich war sehr traurig, dass Lara-Jean sich nicht eher für diese entschieden hat, aber so ist es in dem Alter. Man ist emotional und hat Probleme die man in dem Maß nie wieder haben wird, denn nichts ist so wie die erste wirkliche Liebe. Es ist schön Lara-Jeans Aufregung mitzuerleben und zu sehen wie sie sich im Laufe der Geschichte verändert. Sie wird erwachsener, so wie wir alle in dieser Zeit.
Es ist also nicht nur ein Hörbuch für Jugendliche, sondern auch etwas für junge Erwachsene. Es ist witzig und man fiebert mir Lara-Jean mit.





8/10


Vielen lieben Dank an cbj audio für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen