Dienstag, 11. Oktober 2016

Ein Glück für immer



von Ruta Sepetys

 

Amazon Klappentext:
New Orleans in den Fünfzigerjahren: zwielichtige Gestalten, dunkle Gassen. Josie Moraine, Tochter einer Prostituierten, ist früh selbstständig geworden. Über dem Buchladen, den sie mit ihrem besten Freund Patrick zusammen führt, hat sie ein kleines Zimmer. Doch insgeheim träumt sie vom Smith College und einer Studentinnen-Freundschaft mit Charlotte. Und auch wenn das unerreichbar scheint für eine junge Frau ihrer Herkunft, will Josie sich nicht von ihren Plänen abbringen lassen. Dann taucht der Gangster Cincinnati in der Stadt auf. Ein Mann wird ermordet. Und Josie muss Entscheidungen treffen, die ihr Schicksal bestimmen.

Meine Meinung:
Ich habe bereits „und in mir der unbesiegbare Sommer“ von Ruta Sepetys gelesen, und da mir das so gut gefallen hat, habe ich beschlossen noch ein Buch von ihr zu lesen.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand es zwar nicht so gut wie das erste, aber immer noch lesenswert. Die Protagonistin hat mir als Figur sehr gefallen, ich musste über das Taffe Mädchen oft lachen und habe mitgefiebert welche Bahnen ihr Leben wohl folgen würde. Die 50er Jahre – eine schöne Szene für die Geschichte und die Aufmachung des Buches passt auch gut dazu. Außerdem finde ich die Bücher von Ruta Sepetys immer gut recherchiert.

Ich hatte spaß an dem Buch!


8/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen