Montag, 11. April 2016

Alterra von Maxime Chattam

Alterra von Maxime Chattam

Die Gemeinschaft der Drei 
Im Reich der Königin
Der Krieg der Kinder
Der Herr des Nebels
Vom Pan bzw. Knauer Verlag


Klappentext:
»WO WIRST DU SEIN, WENN DIE WELT UNTERGEHT?«

Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation – und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer ...

Phantastisch, abenteuerlich, magisch – eine unheimliche Reise in eine andere Welt.


Meine Meinung:

Großartig! Ich liebe es und ich habe es verschlungen. Die erste Reihe die ich Anfang des Jahres las. Habe sie von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen und mich riesig gefreut, was kann man schöneres bekommen als diese tolle Reihe?

Alle Teile haben eine gleichbleibende Qualität. Was man zwar deutlich merkt, ist, dass es für Jugendliche geschrieben wurde, es ist in einfacher Sprache verfasst. Aber die Geschichte hat mich derartig gefesselt, dass ich die Bücher nicht mehr weglegen konnte!

Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben, als ich am Ende des 4. Bandes war, war ich fast schon traurig, keine Geschichten mehr mit ihnen erleben zu dürfen. Schade ist, dass die anderen Bände leider nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Denn es gibt noch 2 weitere Bände auf Französisch und somit endet die Geschichte der 3 Freunde mitten drin. Ich würde sie jedoch immer wieder lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen