Montag, 11. April 2016

Geheimnisvolles Vermächtnis

 von Mary Hooper

bloomoon Verlag

Klappentext:


London, Mitte des 19. Jahrhunderts. Die fünfzehnjährige Grace lebt mit ihrer Schwester Lily in einem Waisenhaus in einem der ärmsten Viertel von London. Eine Zeitungsannonce könnte jedoch ihr Leben verändern.


Meine Meinung:

 

Ihr Lieben, heute ein Buch was ich noch nicht sehr lange besitze, aber gleich gelesen habe, nachdem es da war. Geheimnisvolles Vermächtnis. Das Cover finde ich super schön, gerade mit der dünnen, goldenen Schrift auf dem Einband. 

Was ich besonders an dem Roman mag, ist, dass man sich in London im 19. Jahrhundert wiederfindet. Mary Hooper beschreibt die ganze Szene sehr gut. Sie hat hervorragend recherchiert und man kann einiges über den Totenkult im Viktorianischen Zeitalter erfahren. Großartig finde ich auch die am Ende aufgeführten Fakten, die sie extra niederschreibt, um nochmal ein genaues Bild von der Zeit, von den Hintergründen und z.B. auch von Dickens zu bekommen, der eine kleine Rolle in diesem Roman erhält.

Zwischenzeitlich erinnert der Roman ein bisschen an ein Märchen, was mich persönlich aber nicht gestört hat, da ich Märchen sehr mag. 

Ich gebe dem ganzen also 9 von 10 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen