Freitag, 15. April 2016

Das Bildnis des Dorian Gray

Von Oscar Wilde


Anaconda Verlag


Klappentext:


Oscar Wildes Dorian Gray ist eine der berühmtesten Figuren der Weltliteratur: So stauneswert schön er ist, so unverdorben und naiv ist sein Blick auf die Welt. Verführt durch den geistreichen Zyniker Lord Wotton, stürzt Dorian sich haltlos ins lüsterne Londoner Nachtleben. Ausschweifung und Genuss wecken in ihm den innigen Wunsch nach unvergänglicher Jugend - und auf wundersame Weise altert fortan nicht mehr er selbst, sondern ein Porträt von ihm. Doch Dorians unbedachter Pakt mit dunklen Mächten hat grausame Folgen...



Meine Meinung:



Eins der Bücher die man einfach gelesen haben muss. Unglaublich geschrieben, interessante Charaktere, was brauch man mehr? Und wenn man dann sich noch ein bisschen mit Oscar Wild beschäftigt, kann man einiges hineininterpretieren.

Ich war mir erst nicht sicher, aufgrund der schlechten Bewertungen über die Anaconda „Stolz und Vorurteil“ Ausgabe, ob ich mir „Das Bildnis des Dorian Gray“, wirklich in der günstigen Anaconda Ausgabe kaufen sollte. Habe mich aber dann dafür entschieden und ich, für meinen Teil wurde nicht enttäuscht. 


10/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen